Mittwochsradeln Birkenfeld Urspringen

Strecke: 
41,0 km
Fahrzeit: 
02:15
Anstieg: 
547 m

Unsere Radtour startete um 17.30 Uhr am Kirchplatz in Himmelstadt. Diesmal mit etwas weniger Teilnehmern m/w als üblich, was wohl der sehr niedrigen Temperatur, welche zum späteren Abend nahe dem Nullpunkt lag geschuldet war.

Zunächst starteten wir in flotter Fahrt Richtung Zellingen um dann vor Leinach nach rechts in die Berge abzubiegen. Nach den 170 Höhenmetern, welche auf drei Kilometern Strecke zu bewältigen waren fror niemand mehr an diesem höchsten Punkt der Tour. Nach Birkenfeld, dem Grummibach/Mühlgraben folgend erschwerte uns der heftige Gegenwind das Vorankommen. An der Grünsfelder Siedlung vorbei streiften wir Urspringen und es ging mit dem Wind im Rücken nach Billingshausen. Jetzt radelten wir wieder bergan über Duttenbrunn, vorbei an den Solarparks zurück auf Himmelstadter Gemarkung.

Auch diese Tour haben wir mit dem Kalkofentrail beendet. Ein Teil der Strecke ist im Video zu sehen. Der Trail führt unmittelbar am Historischen Kalkofen von Himmelstadt vorbei. Der Kalkofen ist schon teilweise restauriert. Wir planen hierzu weitere Infos, sobald die Maßnahmen abgeschlossen sind.