Boxtal-Taubertal-Sportiv-Panoramaweg

Strecke: 
63,0 km
Fahrzeit: 
05:30
Anstieg: 
1190 m

Wir starten die Tour in Boxtal und radeln auf wenig befahrener, asphaltierter Straße hinauf nach Rauenberg. Dort treffen wir dann auf den Radweg "Taubertal Der Sportive" welchen wir Richtung Wessental folgen. In Külsheim machen wir einen Abstecher zum Schloss. Jetzt geht es entlang des "Amorsbach" bis hinunter ins Taubertal. Dieser folgen wir nun bis Wertheim, wo es zahlreiche Möglichkeiten zur Einkehr gibt.

Ab Wertheim wird es fahrerisch anspruchsvoller, denn wir verlassen das Maintal auf dem Panoramaweg Taubertal um bei unserer Fahrt herrliche Aussichten über das Maintal zu genießen.

Die Tour beenden wir mit einem Trail hinunter nach Boxtal.

Unsere Strecke von Wertheim nach Boxtal ist nicht für Tourenräder geeignet. Alternativ kann man aber auch eine flache Variante entlang des Mains wählen, die dann auch ohne Moutainbike gut möglich ist.

> zum Blogbeitrag